Zertifizierung

Unser Managementsystem basiert auf dem Modell DIN EN ISO 9001:2008. Wir sehen uns als Dienstleister im Gesundheitswesen. Die Erstzertifizierung konnten wir 1998 erfolgreich nach einjähriger Projektphase entgegennehmen. Seit 1998 werden wir, als auch unsere Betriebsstätten, im jährlichen Rhythmus von einer externen Zertifizierungsstelle in Form einer Matrixzertifizierung geprüft. Dadurch können wir gewährleisten, dass nicht nur das Stammhaus den Anforderungen folge leistet, sondern auch unsere Betriebsstätten dem entsprechen. Eine weitere innovative Weiterentwicklung in Bezug auf unser QM – System war die erfolgreiche Integrierung und Erweiterung durch QS Dental. Die Dachmarke der Zahntechnikerinnungen verfolgt mit QS Dental ein Qualitätssicherungssystem, dass den produktiven Ablauf in einem zahntechnischen Labor optimieren soll.  Wir konnten als erstes Thüringer Unternehmen dieses Sicherungskonzept in unser bestehendes QM – System erfolgreich integrieren.

Alle produktiven Arbeitsschritte im Unternehmen sind lückenlos dokumentiert und jederzeit nachvollziehbar. So garantieren wir unseren Kunden gute Ergebnisse und entsprechen somit den Standards des Medizinproduktegesetzes.